Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Nähere Infos hierzu finden Sie hier.
Wir nutzen u.a. das Facebook-Pixel zur Nutzeranalyse, das dazu dienen soll, Marketingmaßnahmen zu verbessern. Sie unterstützen uns, wenn Sie in die Nutzung des Facebook-Pixels hier einwilligen:
 

Grundfarbe

  •  

Serien American Tourister

Serien Strellson

Größenindex

Preis

bis EUR
StrellsonHarold´sJOOP!American Tourister

Strellson | Harold´s | JOOP! | American Tourister | Umhängetaschen

25 Produkte gefunden.
  • Sortierung:
  • Zeige
  • Produkte
-31%

JOOP! Nature Grain Umhängetasche Kassandra

JOOP! Nature Grain Umhängetasche Kassandra

UVP 299,99 €**

nur 207,00*

Strellson

 

Harold´s

Harold's Lederwaren produziert und vertreibt Produkte der beiden Marken Harold's und dothebag.

Geschichte:
1936 Gründung als Handwerkbetrieb
1960 Kooperation mit der florentinischen Firma Pielle le sac. Aus dieser Kooperation stammt der Markenname „Harold’s

Die Produkte werden - mit Ausnahme der Serie 2.co, die in Deutschland produziert wird - in einer kleinen Fabrik Südamerika gefertigt. Die Kooperation besteht seit 1985. Grundlage sind gesetzlich geregelte Arbeitsverträge und sozial versicherte Arbeitsplätze im Gegensatz zur verbreiteten Wanderarbeiterschaft. Die Richtlinien führen dazu, daß die Mehrzahl der Arbeiter seit über 20 Jahren in der Fabrik arbeiten, ein Umstand der wiederum die Voraussetzung für qualitativ nachhaltig produzierte Taschen ist, da das Know-How in der Fabrik bleibt bzw, schrittweise ausgebaut werden kann.

Die eingesetzten Leder stammen aus der unmittelbaren Region der Produktion. Das gilt ebenso für die Rinder, die wie in Südamerika üblich stets im Freien leben. Gleiches bezieht sich auf die eingesetzten Metallteile und Linings mit hoher Stichausreissfestigkeit. Berücksichtigt man noch die produzierte Qualität ist dies ein Umstand, der die Ökobilanz der Produkte massiv verbessert, auch wenn am Ende die Waren von Südamerika nach Europa transportiert werden.

JOOP!

JOOP! – die Brand für selbstbewusste Männer und Frauen mit hohem Stilempfinden, Persönlichkeit und Modeaffinität. 1986 vom deutschen Stardesigner und Namensgeber der Marke Wolfgang Joop in Hamburg gegründet, agiert das Unternehmen heute weltweit und hat sich zum internationalen Trendsetter entwickelt. Durch die Kombination aus dekorativem Look und cleanen Produkten entstehen Produkte, die ein modernes Lebensgefühl verkörpern, nicht aufgesetzt wirken, sondern die Individualität seiner Träger unterstreichen.

American Tourister

Der polnische Einwanderer Sol Koffler kam im Alter von dreizehn Jahren mit einer nur einfachen Schulbildung, aber voller Energie in die Vereinigten Staaten von Amerika.

Im Jahr 1932 gründete Koffler dann in Providence, Rhode Island, eine Fabrik für Reisegepäck, indem er seine gesamten Ersparnisse für die Verwirklichung seines Traums einsetzte. Wirtschaftlich mitten in der großen Depression war er entschlossen, Gepäckstücke für den Preis von 1 Dollar herzustellen. Sein Ziel war es, zu gleichen Preisen strapazierfähigere Produkte als die Konkurrenz herzustellen.

Das Unternehmen war schnell dafür bekannt, Qualitätsgepäck zum günstigen Preis anzubieten. Und es brachte Innovationen in den Markt. American Tourister war der erste Gepäckhersteller, der einen Koffer komplett aus Vinyl herstellte. Sol Koffler hatte als einer der Ersten die Vorteile dieses revolutionären, während des Kriegs entwickelten Materials erkannt und vor allen anderen Anbietern seiner Branche ein aus Kunststoff geformtes Gepäckstück entwickelt.

In den 1950er Jahren verbesserte er das Produktionsverfahren für Reisegepäck aus geformtem Kunststoff, um so nahezu unzerstörbare Niedrigpreis-Produkte herzustellen. Im Laufe der Zeit führte das Unternehmen gepolsterte Griffe und stärkere Schlösser ein, und erweiterte die Farbpalette. Weitere Innovationen folgten und in den 90er Jahren gewann American Tourister die Auszeichnung der Industrial Designers Society of America für sein „EasyTurn“-System des Ziehgestänges.

American Tourister wurde in den frühen 90er Jahren von Samsonite übernommen und nahm in jener Zeit den zweiten Platz unter den wichtigsten Reisegepäckmarken weltweit ein. Heute investiert Samsonite  weiterhin in die Marke American Tourister und deren Zielsetzung, die globale Stärke bei der Herstellung erschwinglicher, erstklassiger Qualitätsprodukte weiter auszubauen und dabei den Fokus auf Familien
und junge Reisende zu setzen.

* Preise inkl. MwSt. ggf. zzgl. Versandkosten
** UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Bei Setartikel oder Bundles kann es vorkommen, dass UVPs der einzelnen Produkte summiert und als ein einziger Preis dargestellt werden.
Widerrufsbelehrung Kofferprofi.de
Bezahlen mit Amazon