Marken

Grundfarbe

  •  

Preis

bis EUR
Leonhard HeydenHamLedAmerican Tourister

Leonhard Heyden | HamLed | American Tourister

275 Produkte gefunden.
  • Sortierung:
  • Zeige
  • Produkte

Leonhard Heyden

Leonhard Heyden - stilsicher erfolgreich. Leonhard Heyden ist eine traditionsreiche deutsche Marke für funktionale, zeitgemäße Leder- und Business-Taschen. Das seit 1891 bestehende, traditionelle Familienunternehmen verkörpert zeitgemäßes Design und höchste Funktionalität. 1891 als Einzelhandelsgeschäft mit Sattlerei gegründet, entwickelte sich das Unternehmen durch Authentizität und Kompetenz zum international agierenden Brand. In den stilvollen und qualitativ hochwertigen Kollektionen steckt das Herz und die Leidenschaft von Designer Dietmar Jost, der seit 20 Jahren den Look des Labels bestimmt und den hohen Anspruch an Qualität, Verarbeitung und Design pflegt. Dieser Anspruch spiegelt sich auch in der Auswahl der Produktionsstätten wider: Leonhard Heyden-Kollektionen werden unter strengen Qualitätsvorgaben in sorgfältig ausgewählten Fertigungsbetrieben, die auf die Herstellung hochwertiger Taschen spezialisiert sind, produziert.

HamLed

American Tourister

Der polnische Einwanderer Sol Koffler kam im Alter von dreizehn Jahren mit einer nur einfachen Schulbildung, aber voller Energie in die Vereinigten Staaten von Amerika.

Im Jahr 1932 gründete Koffler dann in Providence, Rhode Island, eine Fabrik für Reisegepäck, indem er seine gesamten Ersparnisse für die Verwirklichung seines Traums einsetzte. Wirtschaftlich mitten in der großen Depression war er entschlossen, Gepäckstücke für den Preis von 1 Dollar herzustellen. Sein Ziel war es, zu gleichen Preisen strapazierfähigere Produkte als die Konkurrenz herzustellen.

Das Unternehmen war schnell dafür bekannt, Qualitätsgepäck zum günstigen Preis anzubieten. Und es brachte Innovationen in den Markt. American Tourister war der erste Gepäckhersteller, der einen Koffer komplett aus Vinyl herstellte. Sol Koffler hatte als einer der Ersten die Vorteile dieses revolutionären, während des Kriegs entwickelten Materials erkannt und vor allen anderen Anbietern seiner Branche ein aus Kunststoff geformtes Gepäckstück entwickelt.

In den 1950er Jahren verbesserte er das Produktionsverfahren für Reisegepäck aus geformtem Kunststoff, um so nahezu unzerstörbare Niedrigpreis-Produkte herzustellen. Im Laufe der Zeit führte das Unternehmen gepolsterte Griffe und stärkere Schlösser ein, und erweiterte die Farbpalette. Weitere Innovationen folgten und in den 90er Jahren gewann American Tourister die Auszeichnung der Industrial Designers Society of America für sein „EasyTurn“-System des Ziehgestänges.

American Tourister wurde in den frühen 90er Jahren von Samsonite übernommen und nahm in jener Zeit den zweiten Platz unter den wichtigsten Reisegepäckmarken weltweit ein. Heute investiert Samsonite  weiterhin in die Marke American Tourister und deren Zielsetzung, die globale Stärke bei der Herstellung erschwinglicher, erstklassiger Qualitätsprodukte weiter auszubauen und dabei den Fokus auf Familien
und junge Reisende zu setzen.

* Preise inkl. MwSt. ggf. zzgl. Versandkosten
** UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Bei Setartikel oder Bundles kann es vorkommen, dass UVPs der einzelnen Produkte summiert und als ein einziger Preis dargestellt werden.
Widerrufsbelehrung Kofferprofi.de
Bezahlen mit Amazon